Seitenanfang

Luftwerbung

Der Heißluftballon als Werbeträger - mit den Profis vom Ballonteam Sven Grenzner.

Ein Heißluftballon ist ein faszinierendes und außergewöhnliches Aktionsmedium für Werbung, Imagekampagnen, Produkt Placement, Beziehungsmarketing und Public Relations. Die Öffentlichkeit sowie die Presse sind diesem umweltfreundlichen und im wahrsten Sinne des Wortes alles überragenden Werbeträger gegenüber überaus positiv gestimmt.

Werbung am Himmel weckt Interesse und erregt Begeisterung zugleich. Ballonwerbung ist greifbar, erlebnisorientiert und menschlich. Kaum ein anderes Werbemedium besitzt einen derart hohen sowie positiven Erinnerungswert.

Seine volle Werbewirkung entfaltet ein Ballon gleich auf drei Arten:

  1. Als Live-Erlebnis der Augenzeugen am Boden
  2. Durch Berichterstattung in den Medien
  3. Als modernes Abenteuer der Passagiere im Korb
Im Gegensatz zu "unbeweglichen" Medien können Werbeballons gezielt dort eingesetzt werden, wo der Werbeeffekt besonders hoch ist. Größe und Form machen einen Heißluftballon unübersehbar. Dabei sind die Einsatzmöglichkeiten äußerst vielfältig - von Einsätzen anlässlich Outdoor-Veranstaltungen, Messen oder Festivals bis hin zu regionalen bzw. überregionalen Ballon-Werbetourneen, ja sogar weltweit.

Jetzt Termin vereinbaren