Seitenanfang

Unternehmen

Das Ballonteam Sven Grenzner - gestern und heute.

Bereits im Jahre 1997 fand der erste Kontakt mit einem Heißluftballon im Schwäbisch Hall statt. Aus der Begeisterung, ein Teil der Ballonfahrer - als Helfer beim Aufbau oder Zurückholen - zu sein, wurde schnell Leidenschaft für diese faszinierende Fluggerät. Der Moment, als der erste eigenhändig ausgelöste Feuerstoß den Ballon anhob, war die Geburtsstunde des Ballonteams!

Mittlerweile sind wir mit Einsätzen in ganz Deutschland, Europa und auch weltweit unterwegs. Das Team besteht aus drei Piloten und derzeit 15 Helfern. Sven Grenzner ist zudem internationaler Ballonwettbewerb-Schiedsrichter (Observer) mit Einsätzen in Europa und Asien.

Als Ballone sind derzeit zwei Ballon mit einer Optima-Hülle, der Eigenbau des Modellballons Optima, sowie die Sonderform Clownballon im Einsatz.